ANJA & MARTIN EN-ROUTE

Archiv

Sightseeing in Düsseldorf

Bei trüben Wetter waren wir in der altertümlichen Stadt Zons und beim Benrather Schloss.


Das wunderschöne rosane Schloss Benrath wurde von 1755 bis 1773 erbaut. Ein riesiger Park schließt sich an die Anlage an, durch den man bis an den Rhein vorlaufen kann (was wir auch gemacht haben - spazierenderweise). Der Park ist über 600.000 qm groß - die wir nicht abgewandert sind.

Dafür sind wir weitergefahren in die altertümliche Stadt Zons. Sie liegt fast genau mittig zwischen Köln und Düsseldorf und daher gibt es dort auch Alt und Kölsch in den Kneipen. Die Stadt wird noch von einer Stadtmauer komplett eingerahmt und ist somit eine der besterhaltenen spätmittelalterlichen Stadtanlagen am Niederrhein.

1 Kommentar 1.11.07 22:00, kommentieren